Lehrstelle

Allgemeine Informationen

Grundsätzlich bieten wir alle 2 Jahre eine Lehrstelle als Drogist/-in an. Somit sind bei uns jeweils Lehrlinge im ersten und dritten Lehrjahr oder im zweiten und vierten Lehrjahr beschäftigt.

Die berufliche Ausbildung findet in unserer Drogerie statt und die schulische Ausbildung an der WKS in Bern.

Ablauf der Bewerbung für eine Lehrstelle

Voraussetzungen:

  • Du hast dich für den Lehrberuf Drogist/-in entschieden
  • Du interessierst dich ernsthaft für eine Lehrstelle in der Drogerie Fehr
  • Eine Lehrstelle in der Drogerie Fehr ist zu vergeben, und es hat noch freie Schnuppertermine
  • Von Vorteil ist, wenn du bei uns schon geschnuppert hast. Dann kannst du das Schnupperdatum angeben

Vorgehen:

  • Abklären ob auf den gesuchten Termin eine Lehrstelle frei ist
  • Bewerbung: Darin sollte enthalten sein, wieso du dich für diesen Beruf entschieden hast und warum du in unserer Drogerie die Lehre absolvieren möchtest
  • Personalien mit Foto
  • Vollständige Kopien der Schulzeugnisse der Sekundarschule
  • Referenzen, bei denen wir nachfragen können
  • Wenn vorhanden: Multicheck oder Stellwerk Testauswertung
  • Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um den Termin für die Schnuppertage festzulegen

Vergabe der Lehrstelle:

Falls wir uns für dich entscheiden, werden wir uns mit dir persönlich in Verbindung setzen.

Folgende Faktoren helfen uns bei der Entscheidung:

 

Schnupperlehre, Schulzeugnisse, Referenzen, Gespräch, Bauchgefühl